Borussia Dortmund Geschenke und Geschenkideen

Die Fans von Borussia Dortmund lieben ihre Mannschaft und ihre Fanartikel. Die Fans sind süchtig nach allem, was mit ihrem Verein zu tun hat. Da ist es manchmal schwer, eine coole Geschenkidee zu finden, von der sie noch nichts gehört haben. Keine Sorge, wir haben ein paar tolle Geschenke für Borussia Dortmund Fans zusammengestellt.

Geschenkideen für Fans von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund, die Schwarz-Gelben, der BVB oder einfach „die Mannschaft aus Dortmund“. Fans dieses stolzen Fußballvereins haben oft alles, und so ist es gar nicht so einfach, ein passendes Geschenk für einen Freund, Kollegen oder Mitarbeiter zu finden, der ein langjähriger BVB-Fan ist. Wenn Du auf der Suche nach Möglichkeiten bist, einen BVB-Fan mit einem einzigartigen Geschenk zu überraschen, haben wir einige Ideen und Vorschläge zusammengestellt.


Unsere aktuellen Ratgeber zu Borussia Dortmund Geschenken

Unsere aktuellen Ratgeber helfen Dir bei der Inspiration für ausgefallene Geschenke.


Unsere handverlesenen BVB Geschenkideen


Borussia Dortmund – einer der beliebtesten Vereine in Deutschland

Borussia Dortmund ist einer der beliebtesten Vereine in Deutschland und der ganzen Welt. Der Verein wurde am 19. Dezember 1909 in Dortmund von einer Gruppe von achtzehn Dortmunder Fußballspielern gegründet und hat heute über 150.000 Mitglieder und zahlreiche Fans auf der ganzen Welt.

Erfolge von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat acht deutsche Meisterschaften, drei DFB-Pokale, fünf DFL-Supercups, eine UEFA Champions League, einen UEFA-Pokal der Pokalsieger und einen Interkontinentalpokal gewonnen. Mit dem Gewinn des Pokals der Pokalsieger 1966 war Dortmund der erste deutsche Verein, der einen europäischen Titel gewinnen konnte.

Neben den sportlichen Spitzenleistungen hat sich Borussia Dortmund auch durch seinen wirtschaftlichen Erfolg sowie sein soziales Engagement und seinen Einsatz für gemeinnützige Organisationen einen Namen gemacht.

Vom Westfalenstadion zum Signal Iduna Park

Seit 1974 tragen die Dortmunder ihre Heimspiele im Westfalenstadion aus, benannt nach ihrer Heimatregion Westfalen. Das Stadion heißt heute „Signal Iduna Park“ und ist mit mehr als 80.000 Plätzen das größte Stadion Deutschlands.

Borussia Dortmund ist bekannt für seine lebendige und kreative Fankultur, seine farbenfrohe Tradition und die Atmosphäre in seinem Heimstadion.

150.000 Mitglieder beim BVB

Derzeit ist der Verein mit über 150.000 Mitgliedern der zweitgrößte Sportverein der Welt und hat eine große Anzahl von Fans in der ganzen Welt. Dortmund ist bekannt für sein enthusiastisches Heimpublikum und seine leidenschaftlichen Fans, die für ihre lautstarken Sprechchöre und Gesänge berühmt sind. Und diese Leidenschaft könnte etwas mit dem immensen Erfolg der Mannschaft über die Jahre hinweg zu tun haben.